Liebe Vereinsmitglieder am Samstag den 22.04.2017 von 11:00 – 16:00 Uhr findet in der Grund- und Mittelschule in Ortenburg (Passauer Straße 16, 94496 Ortenburg) eine Typisierungsaktion für eine Stammzellenspende statt.

Hintergrund ist die Erkrankung von Jannik aus Unteriglbach mit Lymphdrüsenkrebs.

Jannik benötigt ganz dringend einen Spender – seinen genetischen Zwilling! Nur eine Knochenmark-Transplantation könnte ihm helfen. Die Suche nach einem passenden Spender läuft, doch je mehr Menschen sich typisieren lassen, desto wahrscheinlicher findet sich ein potenzieller Spender, dessen Knochenmark die passenden genetischen Merkmale aufweist. Nur wenige Krankheiten geben uns die Möglichkeit den Betroffenen praktisch zu helfen. Bei Blutkrebs können wir alle etwas tun. Wir würden uns freuen, wenn viele mitziehen, um Jannik zu helfen. Schließlich soll auch er in einem guten familiären Umfeld und vor allem gesund aufwachsen dürfen.

Wir sagen DANKE für jedes Zeichen der Hilfsbereitschaft und Solidarität!

Wichtig:

Es wird einen sog. „Meistpreis“ für Vereine und Organisationen geben.
Es winken z. B. eine Grillparty für 40 Personen, ein Tisch am Frühlingsfest Aldersbach (inkl. Bier/Essensmarken), sowie ein Sportequipment (evtl. Teamausstattung).
Außerdem erhält jeder 25. Teilnehmer ein Sofortgeschenk.

Also kommen, typisieren lassen und sich als FCUler anmelden!

Für detaillierte Informationen gibt es hier den Flyer als PDF zum Download:

Comments

0