2. Iglbacher Starkbierfest 2023

2. Iglbacher Starkbierfest 2023

FCU lädt zum „2. Iglbacher Starkbierfest“

Kartenvorverkauf ab Montag, 12. Dezember 2022 – Termin: 4. März 2023


Unteriglbach. Nach der äußerst erfolgreichen Premiere, im Februar 2020, und anschließender Corona-Zwangspause, zieht der FCU im März 2023 wieder sein Starkbierfest auf. Die Iglbacher Sporthalle wird erneut zum Festsaal ausgebaut, die Vorfreude riesig.


Seit kurzem steht der Termin endgültig fest. Am 4. März 2023 werden örtlichen und überörtlichen Politikern sowie natürlich vielen Protagonisten aus Ortenburg und Umgebung wieder die Leviten gelesen. „Letztes Mal stand die Kommunalwahl vor der Tür und dieses Jahr ist Landtagswahl – ideal für ein Starkbierfest, oder?“ freut sich Mitorganisator Stefan Steinleitner. „Ich bin mir sicher, dass auch der ein oder andere Landtagskandidat aus der Region eine Rolle im Bühnenprogramm spielen wird“, ergänzt Erwin Diewald, der ebenfalls wieder dem Organisationsteam angehört.“ „Doch auch dem normalen Orten-Bürger und vor allem so manchen Iglbacher Dorfgrößen wird der Spiegel wieder auf lustige Art und Weise vorgehalten werden. Einige grübeln bereits wieder, ob wir sie schon auf dem Zettel haben“, so Steinleitner schmunzelnd.
 

Auch dieses Mal werden Jutta Frank und Alois Pangratz wieder als die Ortenburger Schlossgespenster, „Jutta die Schreckliche“ und „Ketten-Lois“, die lustigen Begebenheiten und Anekdoten zu Personen und Persönlichkeiten präsentieren. „Wir freuen uns riesig drüber, dass wir mit Jutta und Lois auch diesmal wieder zwei Kapazitäten der Theatergruppe unseres Heimat- und Trachtenvereins auf der Bühne haben.“, so Stefan Steinleitner.
 

Der FC Unteriglbach verspricht allen Gästen wieder einen launigen Abend mit zünftiger musikalischer Umrahmung. „Auch für das leibliche Wohl der Gäste werden wir mit bayerischen Schmankerln und süffigen Bierspezialitäten sorgen.“, versichert Erwin Diewald. Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 12. Dezember 2022, im „SPORTPUNKT“ Mario Zettl, Ortenburg. Tischreservierungen sind möglich.